Leistungen

Einbürgerungsbescheinigung bei Verlust der Einbürgerungsurkunde beantragen

Bei Verlust der Einbürgerungsurkunde können Sie eine Bescheinigung zur erfolgten Einbürgerung erhalten.

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Die Einbürgerung ist durch Landratsamt Karlsruhe erfolgt.

Verfahrensablauf

Sie können sich per E-Mail an die Einbürgerungsbehörde (Einbuergerung@landratsamt-karlsruhe.de) wenden. Die E-Mail muss die Daten und eine Kopie des Personalausweises zur Identifizierung enthalten.

Bescheinigung über erfolgte Einbürgerung wird nach Überweisung der Gebühr per Post verschickt

Erforderliche Unterlagen

Kopie des Personalausweises

Kosten

51,00 Euro

Blick von der Wössinger Straße auf das Rathaus Walzbachtal
Das Neue Rathaus
Blick vom Brunnen am Kirchplatz auf den Speyerer Hof
Die Verwaltungsstelle in Jöhlingen
Blick von einem Hügel auf die Siedlung Binsheim
Binsheim