Offene Kinder- und Jugendarbeit

Aktuelles über offene Angebote für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Walzbachtal

U14-Treff

jeden Dienstag
16.00 - 18.00 Uhr ab der 4. Klasse bis 6. KlasseIWo? im "JUZE" Wössinger Hof in WössingenAktuell gilt 3G und Maskenpflicht 
Hier kannst du Kicker, Billard und andere Spiele spielen, deine Freunde treffen, beim Koch-/ Backangebot mitmachen, kreativ sein oder draußen im Hof spielen.Du kannst kommen und gehen, wie du Zeit hast. Das Angebot ist freiwillig und kostenlos. Nur das Angebot an der Theke und Ausflüge kosten etwas. Du kannst auch dein eigenes Essen und Trinken mitnehmen. Komm doch einfach mal vorbei! Nächste Termine:

Montagstreff

Endlich ein Grund sich auf Montage zu freuen!

jeden Montag
16.00 - 18.00 Uhr
ab 4. Klasse bis 6. Klasse

Wo? im ev. Gemeindehaus, Eingang Leonorenweg in Jöhlingen

Aktuell gilt 3G und Maskenpflicht

Die Kids können dann entweder bei dem Tagesangebot mitmachen oder sich mit anderen Dingen beschäftigen, die es bei uns gibt:
Billardspielen, Tischkicker, Spiele, Musik hören, Federball, viele Spiele, ab und zu Playstation oder was uns noch so einfällt.
Die Teilnahme ist freiwillig und offen. Das bedeutet, dass ihr Kind in der Zeit kommen und gehen kann wie es möchte. Sie klären das mit ihrem Kind ab, ob es den Ort selbstständig verlassen darf oder abgeholt wird. Dieser Treff soll eine Möglichkeit sein, auch noch nach der 4. Klasse weiter den Kontakt zu den Gleichaltrigen zu halten, obwohl man eventuell auf eine andere Schule geht. Durch tolle Ehrenamtliche war es uns nun möglich dieses Angebot (wie auch der U14-Treff in Wössingen) auch in Jöhlingen anzubieten. Vor Ort sind Christine Edelmann, Jennifer Bischof und Ann-Kathrin Kurz für die Kids da.

Jugendtreff

jeden Montag
18.00 - 20.00 Uhr
ab 12 Jahre

Wo? im ev. Gemeindehaus, Eingang Leonorenweg in Jöhlingen

Aktuell gilt 3G und Maskenpflicht!

Was hast du hier für Möglichkeiten?
Hier kannst du dich mit deinen Freunden treffen, PS4 und andere Spiele spielen, in Zeitschriften lesen und Musik hören. Bring gerne auch deine Spiele mit.
Hast du mal Lust auf Backen oder Kochen? Würdest du gerne mal Graffiti ausprobieren? Wir sind gespannt auf deine Ideen.
Ebenso gibt es ein kleines Kiosk-Angebot.

Komm doch mal vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen gerne an die Jugendsozialarbeiterin Julia Leuser wenden.

Kontakt

Portraitbild Julia Leuser

Jugend- und Schulsozialarbeiterin
Julia Leuser


Telefon: 07203/9146-14
WhatsApp: 0151/57116695
E-Mail: j.leuser@walzbachtal.de

Büro: im Speyerer Hof,
Am Kirchplatz 14, Raum 13
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung