Einstellung des Kommunalen Testzentrums der Gemeinde Walzbachtal zum 30.06.2021

 
 Nachdem in Baden-Württemberg und in der ganzen Bundesrepublik Deutschland die Inzidenzwerte erfreulicherweise stark gesunken sind, sind durch die Öffnungsschritte der Bundesländer viele Test-Verpflichtungen im Alltag weggefallen.
Daher verzeichnete auch das Kommunale Testzentrum der Gemeinde Walzbachtal in den letzten Wochen eine stark sinkende Nachfrage.
 
Deshalb entschied Bürgermeister Özcan in Abstimmung mit den beiden DRK-Ortvereinen, das Testzentrum in der Böhnlichhalle Wössingen zum Ende des Monats auslaufen zu lassen.

Änderungen bei den Testmöglichkeiten in Walzbachtal

Seit der erstmaligen Durchführung am 08.03.2021 wurden nahezu 2000 Tests durchgeführt.
 
„Trotz der aufwendigen wöchentlichen Vorbereitungen sind wir stolz darauf, dass wir zur Sicherheit aller in Walzbachtal ein freiwilliges kommunales Testzentrum hier vor Ort anbieten konnten. Damit konnten wir für unsere Bürgerinnen und Bürgern auch ein Stück weit Freiheit im Rahmen der Öffnungsschritte ermöglichen – und dies ohne weite Wege zurück legen zu müssen“, so Bürgermeister Özcan.
 
„An dieser Stelle möchte ich auch meinen Dank für die Einsatzbereitschaft und das Engagement aller Beteiligten, besonders den freiwilligen Helfern der beiden DRK-Ortsvereine, ausdrücken, mit denen wir gemeinsam diese Aufgabe bewältigen konnten“, so Özcan weiter.
 
Das Testzentrum findet letztmals am 28.06.2021 in der Böhnlichhalle in Wössingen statt. Die Termine für Tests sind wie immer zwischen 16 Uhr und 18 Uhr.

Neben der Einstellung des Kommunalen Testzentrums ändert auch die Apotheke ihre Testzeiten. Eine Übersicht finden Sie hier.