Die Gemeinde Walzbachtal liegt in Baden-Württemberg.
Genauer gesagt: Im Land·kreis Karlsruhe.
Walzbachtal besteht aus den Orten:
Die beiden Orte haben sich vor über 50 Jahren zusammengetan.
Zusammen heißen sie: Walzbachtal.
In der Gemeinde leben fast 10 Tausend Menschen.
In der Gemeinde kann man viel in der Natur entdecken.
Zum Teil ist die Natur besonders geschützt.
Deshalb finden Besucher dort viel Ruhe und Entspannung.
Familien fühlen sich sehr wohl in der Gemeinde.
Für Kinder gibt es Kitas.
Für größere Kinder gibt es 2 moderne Grund·schulen.
In beiden Schulen werden die Schüler und Schülerinnen auch nach der Schule betreut.
Sie können dort auch Mittagessen.
Ältere Menschen finden gute Wohnmöglichkeiten in Walzbachtal.
In verschiedenen Häusern gibt es für sie besondere Angebote.
Jugendliche können ihre Freizeit in Vereinen verbringen.
In Walzbachtal ist auch eine Volks·hoch·schule.
Das ist eine Art Schule für Jugendliche und Erwachsene.
Dort gibt es viele Angebote für die Freizeit.
Und in den Büchereien kann man zum Beispiel Bücher ausleihen.
Vereine und die Gemeinde organisieren verschiedene Veranstaltungen.
Weitere Veranstaltungen kann man in größeren Städten ganz in der Nähe besuchen.
Zum Beispiel in
Walzbachtal ist sehr gut mit dem Zug und dem Auto erreichbar.
Man ist zum Beispiel auch schnell:
Besuchen Sie Walzbachtal.
Wir freuen uns.