Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.
Die Seite der Stadt hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü besteht aus 5 Bereichen:
- Mein Walzbachtal
- Rathaus & Service
- Freizeit & Kultur
- Wirthschaft, Bauen & Kultur
- Familie & Soziales
Mein Walzbachtal
In diesem Bereich sehen Sie:
Was ist aktuell los in der Gemeinde Walzbachtal.
Beispiele sind:
- Infos zu der Gemeinde
- Nachrichten aus der Gemeinde
- Baustellen
Rathaus & Service
In diesem Bereich sehen Sie:
Was und wen Sie im Rathaus finden.
Beispiele sind:
- Informationen über alles,
was Sie online erledigen können. - Informationen über alles,
was Sie im Rathaus erledigen können.
Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an? - den Bürger·meister und seine Arbeit
- das Team von der Gemeinde·verwaltung
- die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus
- den Gemeinde·rat und seine Arbeit
- Jobs bei der Gemeinde
Freizeit & Kultur
In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie in Ihrer Freizeit unternehmen können.
Beispiele sind:
- Veranstaltungen
- Was es in der Gemeinde zu ent·decken gibt
- Wandern
- Rad·fahren
- Vereine
Wirtschaft, Bauen & Mobilität
In diesem Bereich sehen Sie:
Das Gewerbe in der Gemeinde Walzbachtal.
Man sagt zu Gewerbe auch: Wirt·schaft.
Alle Menschen, die etwas verkaufen gehören zur Wirt·schaft.
Und alle Menschen, die etwas kaufen gehören zur Wirt·schaft.
Es gibt Wirt·schaft in einem Land.
Oder an einem Ort.
Beispiele für die Inhalte sind:
In diesem Bereich sehen Sie auch:
Infos für Menschen, die in der Gemeinde bauen wollen.
Beispiele sind:
- Freie Bau·plätze
- Geplante Bau·plätze
- Wie man einem Bau·platz bekommt
Familie & Soziales
In diesem Bereich sehen Sie
Die Angebote für alle Menschen in der Gemeinde.
Beispiele sind:
- Kinder·betreuung
Zum Beispiel: Kinder·gärten - Schulen
Für Kinder und auch für Erwachsene - Bücherei
Hier können Sie Bücher oder Spiele ausleihen. - Angebote für Senioren
Das sind ältere Menschen. - Angebote im Bereich Gesund·heit
Zum Beispiel: Ärzte und Apotheken. - Soziale Angebote
Das ist für Menschen, denen es sehr schlecht geht.
Zum Beispiel: Weil sie sehr wenig Geld haben.
Sie bekommen Tipps und Hilfe. - Feuerwehr
- Wichtige Adressen
Zum Beispiel: Kirchen